ALF-HAUS ALF-Haus

Der Holzziegel

Der Holzziegel DER HOLZZIEGEL

Massiv NORMSTABIL-Holzziegel-Bauweise für mehr Lebensfreude.

Der NORMSTABIL-Holzziegel, entwickelt, geprüft und produziert von österreichischen Firmen, erfreut Häuslbauer und  Baumeister, denn in zwei bis vier Tagen steht der Rohbau. 

Trocken, schnell und hohe Qualität.

Mit dem NORMSTABIL-Holzziegel wird das Bauen von bis zu vier Geschossen in jedem beliebigen Stil ermöglicht – daraus resultiert Holzbau in höchster Baukunst.

Für die Großansicht, bitte auf ein Bild klicken.

Aufstockung mit Normstabil-HolzZiegel

Die Lösung für viele Probleme: Wohnraumvergrößerung durch Aufstockung/Zubau
Welche Bauweise geht schnell, um den Altbau vor der Witterung zu schützen?
Welche Bauweise ist leicht, damit die Tragkraft der alten Mauern nicht überschritten wird?
Welche Bauweise braucht keinen 35t-Kran, der nicht immer zur Baustelle zufahren kann?
Welche Bauweise birgt einfaches Eigenleistungspotential?
Lösung: der Normstabil-HolzZiegel
Hier sehen Sie eine Aufstockung eines Objektes, wo Tage vorher noch ein alter Dachstuhl mit Giebelwände auf dem Erdgeschoß situaiert war.
Am 1. Tag wurde eine neue Decke eingezogen, da die alte auf 3 unterschiedlichen Ebenen war und keine entsprechende Lastverteilung gewährte.
2. Tag: Montage der Holzziegelwände von 8°°-17°° = bis auf rund 30 Ziegel war alles verbaut
3. Tag: Beginn Dachstuhlmontage
10.Tag: Dachdecker fast fertig, Außen erste Windpapierbahnen befestigt, Innen Dachschräge Isoliert
Schneller geht`s fast nicht

Für die Großansicht, bitte auf ein Bild klicken.